Tagesbericht der Wölfe vom 13.07.19

Heute Morgen mussten wir nach dem Zmorge und den Ämtli endlich herausfinden wo dass die Hexe ist. Wir erhielten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von Lamaschi das Versprechen, dass er uns hilft die Hexe zu suchen. Also gingen wir mit Lamaschi los um diese Hexe einzufangen. Sobald wir anfingen loszulaufen wurden wir jäh vom Polizisten gestoppt. Er meinte diese Hexe einzufangen sei doch viel zu gefährlich. Wir entgegneten ihm, dass wir doch Wölfe sind. Wölfe können ja quasi alles. Zusätzlich hatten wir ja anfangs Woche einen Stärkungstrank zu uns genommen. Uns kann also nichts mehr stoppen. Wir gingen dann mit dem Polizisten und Lamaschi zusammen in die Richtung, wo Lamaschi meinte, dass die Hexe sei. Der Polizist bestand dann aber doch noch darauf, dass wir uns kurz vorbereiten für das Einfangen der Hexe. Er schlug uns vor, wir sollen «Räuber und Poli» machen, dies sei ein altbekanntes Spiel, welches er noch von seinen Akademie-Zeiten her kenne. Nach dem wir dies gemacht hatten und den Polizisten ein bisschen beruhigen konnten kam Lamaschi wieder ins Spiel. Er sagte uns, dass er von den guten Feen den Hinweis erhielt, wo die Hexe gerade ist. Jedoch kann er den Hinweis nicht allen (gerade vorher gemachten) Gruppen geben. Sie mussten also um den Hinweis spielen. Dies wurde schnell erledigt und kurz darauf konnten wir die Hexe dann auch finden. Der Polizist nahm sie mit und sperrte sie ins Gefängnis.

Nach diesem nervenauftreibenden Morgen gab es ein feines Zmittag, welches wir uns alle redlich verdient hatten. Es gab feine Pizzaschnitte frisch aus dem Ofen.

Am Nachmittag kam Köbeli zu uns. Er meinte, dass er uns mit der Hexe helfen könne. Denn er sei der Meinung, diese Hexe sei eigentlich gar nicht böse, sondern sie sei böse gemacht worden mit einem Zauberspruch. Er half uns also, einen Zauberspruch zu entwickeln um die böse Hexe zu entzaubern und zu einer lieben Hexe zu machen. Dies war super spannend.

Nach einem feinen Znacht und wieder Ämtli durften wir noch ein Werwölfle spielen, welches jedoch von einem heftigen Gewitter jäh unterbrochen wurde. Wir flüchteten also in unseren Sarasani. Dann gab es noch einen feinen «Applecrumble» und danach ging es direkt ins Bett.

Lamschi der Hexenknecht

Lamschi der Hexenknecht

Spielen mit Aussicht

Spielen mit Aussicht

Zauberspruch

Zauberspruch

Die Hexe wird enthext

Die Hexe wird enthext

Alle mit der lieben Hexe

Alle mit der lieben Hexe

 

User Rating: 5 / 5