Ein Bild aus dem SoLa 2019 von fotozug.ch

 

Das Bundeslager findet vom 23.07. - 06.08.2022 im Obergoms (Wallis) statt.  Ihr könnt euch ab jetzt bis 15. September 2021 anmelden. Alles dazu erfahrt ihr in diesem Blogpost.

 

Die Pfadis gehen zwei Wochen und die Wölfe eine Woche. Die Pios gehen separat ins Lager, jedoch auch zwei Wochen.

Achtung: Die Wölfe sind die erste Lagerwoche im Lager!!

Die Wölfe gehen nun doch die erste Lagerwoche ins Lager und nicht die zweite, wie ursprünglich angenommen. Dies hat in den letzten Tagen noch geändert. wir hoffen, dass dies für niemanden ein Problem darstellt.

Ihr könnt euch anmelden, indem ihr das Anmeldeformular ausfüllt und diese an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreff «BuLa Anmeldung von Pfadiname» schickt. Lest unbedingt auch die Lagerteilnahmebedingungen durch, welche dem Formular angehängt sind. 

Das Feld Einheit ist wie folgt auszufüllen: 

Piostufe: Pio, Menzingen, Zyturm, Morgarten

Pfadistufe: Pfadistufe Pfadi Morgarten

Wolfstufe: Wolfstufe Pfadi Morgarten.

Die Wölfe und Biber welche im Herbst in die jeweilige Stufe übertreten dürfen sich auch anmelden. Bei Unsicherheiten geben die Stufenleitenden gerne Auskunft.

Beachtet: Der Anmeldeschluss ist bereits am 15 September 2021. Es ist uns bewusst, dass dies relativ früh ist, aber wir müssen schon dann die genaue Teilnehmerzahl angeben können. 

Wichtig: der Lagerbeitrag für das BuLa wird etwas höher sein als in vergangenen Lagern. Für die Pfadis und Pios max. 350 CHF und für die Wölfe max. 230 CHF. Wenn wir einen guten Flohmarkt haben oder sich noch weitere Einkünfte ergeben, können wir die Beiträge evt. noch weiter senken. Für Geschwister wird es wahrscheinlich auch noch eine Vergünstigung geben. Dies ist, weil wir dem BuLa direkt 450 CHF pro Pfadi und 280 CHF pro Wölfli weitergeben müssen. Dazu kommen noch unsere eigenen Ausgaben wie Materialtransport und diverses Material. Für Familien, die Mühe haben, für ihre Kinder das Lager zu finanzieren, hat das BuLa einen speziellen Fond eingerichtet. Die Lagerleitung kann über den Kantonalverband ein Gesuch stellen. Der Lagerbeitrag sollte also keinen Grund sein, euer Kind nicht anzumelden. Nehmt vorher mit uns Kontakt auf. Anfragen werden diskret behandelt.

Falls ihr irgendwelche Fragen zum BuLa oder zur Anmeldung habt, dann meldet euch umgehend bei uns. Das BuLa ist ein einmaliges Erlebnis und es wäre toll, wenn möglichst viele mitkommen.

Falls das BuLa wegen der aktuellen Lage nicht durchgeführt werden kann, werden wir in denselben Ferienwochen ein "normales" Sommerlager durchführen. 

Allzeit Bereit

Die Abteilungsleitung

Gruss

Spruso & Chrom

 

User Rating: 0 / 5