Aufwärmtraining

Voller Motivation und Tatendrang trafen wir uns bei der ZVB Oberägeri. Dann gingen wir auf die Wiese neben dem Hallenbad und machten einige Aufwärmspiele. Weil noch nicht alle die Namen der Anderen kannten, machten wir dann noch eine Vorstellungsrunde und ein anschliessendes "TomateTomate" . Um noch ein wenig fightgeschmack beigemischt zu haben, Spielten wir zum Schluss noch ein FlipFlop bevor wir uns in den Badespass stürzen konnten.

Nachdem sich alle umgezogen hatten, wurde ein Wasserrugby gespielt und gleich darauf ein "Fuessbisserli". Als wir uns alle ausgetobt hatten, kam der seriöse Teil: die Stafette. Zwei Mannschaften massen sich in verschiedenen Schwimmstilen. Vom altbekannten Kraul Wettschwimmen bis zum Tandemschwumm, also eine Person die die Arme und eine die die Beine bewegt. Dann kam das Highlight jedes Badebesuchs, als wir auf die Rutschbahn gingen. Und als wir nach kurzer Zeit freundlich des Platzes verwiesen wurden, wurde im Aussenbecken noch einmal kräftig entspannt. Dann war es auch schon an der Zeit, um sich zu verabschieden und wohlriechend und zufrieden nach Hause zu gehen.

Allzeit bereit, euchi Pfadistufe.

Auch die Leiter hatten ein gaudi